Freitag, 25. Oktober 2013

Aloe Vera Soft Skin Cream von LR im Test

Ich bin jemand, der früher sehr wenig Cremes benutzt hat. Ich war einfach stets zu faul, mir jeden Morgen und/oder jeden Abend das Zeug ins Gesicht zu schmieren und dann das Gefühl zu haben, dass es eh nicht einzieht und total auf der Haut klebt.
Doch seit ich blogge und mich näher mit Kosmetik etc. beschäftige, merke ich auch, dass dieser Eindruck von Cremes, den ich eben immer hatte, mich wohl getäuscht hat, denn es gibt sehr wohl Produkte, bei denen der fettige, klebrige Eindruck nicht besteht. Ich hab inzwischen gelernt, dass sich die Haut nach dem Auftragen einer Creme tatsächlich gut anfühlen kann und auch soll. Eine gute Creme kann dabei wirklich dafür sorgen, die Hautoptimal zu versorgen, wenn man für sich das richtige Produkt gefunden hat.

Und genau da liegt noch mein Problem. Ich hab einige Cremes probiert, aber bisher konnte mich keine zu 100% überzeugen.
Daher habe ich mich gefreut, dass ich für euch die LR Aloe Vera Soft Skin Cream ausprobieren durfte.
Die Aloe Vera Creme mit 100ml Inhalt könnt ihr für 9,95 € kaufen.


Nach der Beschreibung auf der Webseite und auch auf der Creme kann diese für beanspruchte Haut verwendet werden, spendet dabei Feuchtigkeit, zieht schnell ein und fettet nicht. Mir wurde nochmal explizit vor der Verwendung gesagt, dass Haut, die vorher eine weniger gute Creme gewohnt war, anfangs ab und zu mit Spannungen oder Rötungen reagiert. Diese sind dann allerdings keine Unverträglichkeit, sondern eine Art Gewöhnungseffekt.

Ich habe die Creme nun seit ca. 3 Wochen täglich verwendet.
Wie ihr auf diesen Fotos sehen könnt, ist die Konsistenz sehr angenehm.


Sie lässt sich toll auftragen, wird von der Haut schnell aufgenommen und zieht wirklich gut und schnell ein. Die Haut fühlt sich danach angenehm weich und geschmeidig an. Man merkt zwar eine Art Schicht auf der Haut, wenn man sich nach Anwendung über das Gesicht fährt, aber man hat danach dann nicht fettende Finger mit denen man nichts mehr anfassen darf. In dieser Hinsicht hält die Creme auf jeden Fall, was sie verspricht. Auch der Geruch ist sehr sehr angenehm, eher unauffällig aber kein bisschen künstlich, sondern eher leicht und frisch.

Wozu ich nicht direkt ein Urteil fällen kann, ist die Wirksamkeit. Ich habe nach Anwendung der Creme keine wirklichen Veränderungen meiner Haut bemerkt. Ich habe einige Stellen im Gesicht, an denen ich richtig trockene Haut habe. Diese Stellen fühlen sich direkt nach Anwendung der Creme deutlich weicher an, sind aber am nächsten Tag wieder genauso trocken. Ich kann also keinerlei direkte Verbesserungen oder Verschlechterungen vorweisen. Ich habe keine Irritationen der Haut wahrgenommen, aber eben auch keine Wahnsinns-Effekte.

Ich kann euch also leider von keiner Wunderwirkung dieser Creme berichten. Es ist für mich ein solides Produkt, das angenehm in Geruch und Anwendung ist und für den Preis durchaus zu empfehlen ist.

Kennt ihr bereits Produkte von LR oder vielleicht sogar genau diese Creme? Wie war euer Eindruck?
Vielen Dank an Marcus Strobel für diesen ermöglichten Test.

Werbung / kostenlose Produkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen