Mittwoch, 13. November 2013

Weihnachtsgeschenke bei sowaswillichauch.de

In meinem 100. Blog-Post möchte ich euch heute einen tollen Shop vorstellen, den ich schon sehr lange kenne und bei dem ich nun die Gelegenheit bekomme habe, ihn für euch auszuprobieren. Ich spreche von www.sowaswillichauch.de. Der Name ist Programm, denn wenn ihr den Shop einmal besucht habt, möchtet ihr all das, was dort im Sortiment ist, auch sofort haben.

Ich stöbere dort regelmäßig vor Weihnachten, Geburstagen und sonstigen Anlässen, denn bei sowaswillichauch.de findet ihr wirklich tolle Geschenke für Sie, Geschenke für Ihn, Geschenke für Kinder... die Auswahl ist wirklich riesig.

Der Shop ist ein wenig außergewöhnlicher designt als manch andere, was aber nur den besonderen Charakter hervorhebt. Man könnte allerdings zunächst etwas überfordert vom Design sein, doch es lohnt sich wirklich, näher hinter die Kulissen zu schauen.
Ihr könnt dort nicht nur eure Nikolausgeschenke oder Weihnachtsgeschenke besorgen, ich bin sicher jeder von euch findet irgenwas mit dem er sich selbst beschenken möchte. So geht es mir jedenfalls.

Die unterschiedlichen Kategorien teilen die Artikel übersichtlich auf, wobei manche Artikel durchaus in mehreren Kategorien auftauchen können.

Ich mag an dem Shop, dass die Artikel einfach nicht so gewöhnlich sind wie in manch anderen Geschenkeshops. Wo sonst findet man selbst-umrührende Tassen, Schiffe-versenken aus Schokolade, Stifte mit Videokameras oder Star-Wars-Bademäntel auf einem Haufen? Ich kann mich am Sortiment wirklich stundenlang erfreuen.

www.sowaswillichauch.de ist die deutsche Webseite zum Unternehmen www.iwoot.com aus Großbritannien. Daher sind sehr viele Artikel auch mit der englischen Bezeichnung angegeben, was für manche ein wenig irritierend sein kann. Auch habe ich schon Meldungen wie "Kostenlose Lieferung innerhalb der GB" oder vereinzelte englische Sätze im Shop entdeckt. Da kann man als deutscher Besteller schon mal durcheinander kommen. An manchen Stellen merkt man eben, dass die Seite nicht von deutschen erstellt wurde und auf einem englischen Shop basiert. Es kann daher teils etwas unprofessionell wirken, wenn man sich die FAQs zum Beispiel genauer ansieht. Ich denke aber, dass man darüber hinwegsehen kann, denn die Produkte sind es wert. Jeder muss natürlich selbst wissen, ob ihn die teils unvollständigen oder nicht perfekten Übersetzungen abschrecken.
Übrigens kann man auch aus Deutschland direkt über den Originalshop www.iwoot.com bestellen, da von dort aus Europaweit versendet wird. Auch wenn ihr über die deutsche Seite bestellt gilt, dass alle Bestellungen unter 12 € Versandkosten von 2,30 €, alles was darüber liegt, bekommt ihr umsonst zugestellt.

Was mich beim Bestellvorgang etwas gestört hat war, dass man sich auf jeden Fall ein Konto anlegen muss. Entweder man loggt sich mit bereits hinterlegten Daten ein oder erstellt einen neuen Account und muss sich dafür ein Passwort vergeben. Aber dieser Vorgang kann natürlich auch hilfreich sein, wenn man öfter bestellen möchte.
Bezahlen könnt ihr dann auf jede gängige Art, Paypal, Überweisung, Kreditkarte, da ist sicher für jeden was dabei.

Nun zeige ich euch mal, was ich mir bestellt habe und was sehr fix bei mir aus Großbritannien ankam:



Das Big Head Reusable Memo-Pad ist eine kleine Magnet-Tafel in Figurenform, die in Lila, Rot oder Schwarz erhältlich ist. Die Tafel kann mit dem mitgelieferten Stift beschrieben werden. Die Schrift lässt sich leicht mit einem feuchten Tuch abwischen. Außerdem hat der Stift, der in den Arm des Männchens eingeklemmt werden kann, eine Art Radiergummi, der sich ebenfalls zum Löschen der Schrift verwenden lässt. Hier habe ich allerdings gemerkt, dass es dann ein wenig schmiert, wenn man die komplette Beschriftung damit wegmachen möchte. Aber für kleine Korrekturen, wenn man sich nur verschrieben hat, eignet er sich perfekt.

Ich bin total begeistert von diesem kleinen Mann, als Blogger hat man doch immer einige Daten oder Ideen, die man kurz festhalten möchte, dafür eignet sich das Memo-Pad einfach perfekt.

Fazit:

www.sowaswillichauch.de bietet euch Geschenke der besonderen Art. Wer sich nicht an englischen Texten oder teils unvollständigen Übersetzungen stört, kann in diesem Online-Shop wirklich tolle Artikel für Weihnachten oder andere Anlässe entdecken.

Werbung / kostenlose Produkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen